Valle Verzasca - Fotohauser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wasserfeen und Wassergeister
Im Verzascatal

Sehr geehrte Interessentin,
Sehr geehrter Interessent

Die Idee

Die Wasserbilder für meine Ausstellung in Davos entstanden im Dischmatal und Sertigtal. Hier verbrachte ich viele Stunden zu verschiedenen Tageszeiten/ Jahreszeiten und entdeckte meine Faszination zum Thema Wasser: Einen rauschenden, wilden und wieder stillen Bach.

Wasser ist eines der vier Elemente in der TEM oder eines der fünf Elemente in der TCM.

"Von allen Elementen sollte der Weise sich das Wasser zum Lehrer wählen. Wasser gibt nach, aber erobert alles. Wasser löscht Feuer aus oder, wenn es geschlagen zu werden droht, flieht es als Dampf und formt sich neu. Wasser spült weiche Erde fort oder, wenn es auf Felsen trifft, sucht es einen Weg sie zu umgehen. Wasser erobert durch nachgeben; es greift nie an, aber gewinnt immer die letzte Schlacht."

(chinesischer Gelehrter, 11. Jhd.)

In einer kleinen Gruppe von maximal 4 Personen möchte ich diejenigen begleiten, die wie ich Freude an der Natur und ihren vielen Geheimnissen haben.
Wir werden einige stille Stunden miteinander verbringen.

Ob dabei sanfte, oder weiche Kompositionen oder helle oder dunkle Feen/ Geister entstehen, dies bleibt jedem selbst überlassen. Jedem Teilnehmer wird sich das Wasser von einer anderen Seite zeigen. Mit viel Zeit und Geduld werden verschiedene kreative Naturbilder eingefangen.


Fotografische Vorkenntnisse / Ausrüstung

Sie kennen die Kameratechnik. Um gute Bildresultate zu erreichen wird meist mit Stativ gearbeitet. Ihre Kamera sollte zwingend über eine Zeitautomatik (Blendenvorwahl), sowie manuelle Zeit/ Blendeneinstellung verfügen. Auch die Möglichkeit der manuellen Schärfeeinstellung muss vorhanden sein.

Anzahl Teilnehmer-/ innen:

Mindestens 2 Personen, maximal 4 Personen

Termin:
im Oktober 2016


Die Unterkunft

ein schönes, modernes Hotel im Verzascatal

Workshopkosten

Die Kosten betragen ca. CHF 950.00.-

Darin Inbegriffen:
Kursleitung und Unterlagen
Einzelzimmer mit Frühstück, 2 Übernachtungen
Trinkgelder, Kurtaxe

Detaillierte Informationen/ Unterlagen erhalten Sie bei der Anmeldung

Nicht Inbegriffen: Reisekosten, persönliche Auslagen, Versicherungen

Anmeldung

info@fotohauser.ch

Mit einem herzlichen Dankeschön für das Interesse verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

 
Aktuelles Datum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü